CampusWave

Aus MedienWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

CampusWave ist eine Podcastplattform für Studenten - gemacht von Studenten. Campus-wave-logo.jpg

Auf dieser Homepage kann jeder Student Podcasts, die er z.B. im Rahmen von Hochschulseminaren oder etwa für das Hochschulradio produziert hat, kostenlos weiter veröffentlichen. Neben unserem Schwerpunkt auf Audiodateien, nehmen wir natürlich auch produzierte Filme als Vodcast an, die dann über unseren YouTube-Kanal veröffentlicht werden.

Alle eingestellten Beiträge erscheinen nicht nur auf CampusWave.de, sondern auch auf vielen anderen Podcastplattformen: iTunes, Podcast.de, Podcast.com, Blubrry.com etc. Über einen Feed lässt sich auch alles abonnieren. Einzige Kriterien für Podcasts sind, dass sie keine Urheberrechte verletzen und keine GEMA-pflichtige Musik beinhalten.

Daneben bieten wir ein Forum für Hochschulpodcaster an. Hier können Probleme und Fragen im Bereich des Produzierens und Aufnehmens diskutiert werden oder auch Dinge, die vorwiegend Uniradios betreffen: Welche Musik ist gerade in? Wie könnte ich mein Programm umgestalten? Eine kostenlose Registrierung ermöglicht hier freien Austausch unter Studenten.

Links

http://www.campuswave.de