Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Der Mediencampus Bayern e.V.

Wir schaffen die neue Generation von Medienmacher:innen in Bayern

Medien Campus Bayern Logo

Der MedienCampus Bayern e. V. ist das Netzwerk der bayerischen Aus- und Fortbildungsinstitutionen für Medien. Als zentraler Verein in Bayern sind unter den Mitgliedern zahlreiche Hochschulen, Universitäten, Akademien und Verbände sowie Medienunternehmen wie der Bayerische Rundfunk und die Süddeutsche Zeitung.

Der Verein ist die zentrale Plattform, Informationsdrehscheibe und Koordinierungsstelle für die Medienaus- und -fortbildung. Die vorhandenen Kräfte werden in ihm gebündelt, Empfehlungen werden ausgesprochen, Defizite aufgezeigt und Projekte angestoßen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Koordinierung und Vernetzung der vorhandenen Bildungsangebote. Der MedienCampus Bayern berät seine Mitglieder und synchronisiert deren Aktivitäten. Er gibt Empfehlungen an die zuständigen Stellen der bayerischen Staatsregierung.

Anstehende Events

Aktuelles aus dem Mediencampus

Follow us on:

Follow us on:

Unsere Mitglieder