Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker: Unterschied zwischen den Versionen
Aus MedienWiki
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{BoxAusbildung | {{BoxAusbildung | ||
− | | Ausbildung = | + | | Ausbildung = |
− | | Veranstalter = | + | | Veranstalter = Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG |
− | | Adresse = | + | | Adresse = 80634 München, Arnulfstr. 111-113 |
− | | Telefon = | + | | Telefon = 089 167 51 06 |
− | | Telefax = | + | | Telefax = 089 13 14 06 |
− | | Ansprechpartner = | + | | Ansprechpartner = Dr. Gabriele Hooffacker, Peter Lokk M.A., Irene Stuiber M.A. |
− | | E-Mail = [mailto: | + | | E-Mail = [mailto:info@journalistenakademie.de info@journalistenakademie.de] |
− | | Veranstaltungsort = | + | | Veranstaltungsort = München |
− | | Kosten = | + | | Kosten = je nach Kursart |
}} | }} | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
Berufsbegleitend bildet die Akademie in den Kursen [[Videojournalismus]] - und -produktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit klassisch und online und Journalismus crossmedial aus. In Inhouse-Schulungen und eigenen Kurzzeitseminaren schult sie in den Themenbereichen journalistische Darstellungsformen, Konzeption und Realisation von Print- und Onlinemedien sowie Strategien, Konzepte und Methoden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum für Suchmaschinen optimierten Tester. | Berufsbegleitend bildet die Akademie in den Kursen [[Videojournalismus]] - und -produktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit klassisch und online und Journalismus crossmedial aus. In Inhouse-Schulungen und eigenen Kurzzeitseminaren schult sie in den Themenbereichen journalistische Darstellungsformen, Konzeption und Realisation von Print- und Onlinemedien sowie Strategien, Konzepte und Methoden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum für Suchmaschinen optimierten Tester. | ||
− | Kurse für | + | Kurse für [[Volontär]]e und Trainees, Wochenend-Seminare und berufsbegleitende Fortbildungen gibt es auch im Münchener Medienladen, im Frohburger Medienhaus bei Leipzig und bei der Nürnberger Medienakademie. |
+ | |||
+ | == Weblinks == | ||
+ | * [http://www.journalistenakademie.de Homepage der Journalistenakademie] | ||
+ | * [http://www.journalistenakademie.de/index.php?p=3 Onlinejournalismus] | ||
+ | * [http://www.journalistenakademie.de/index.php?p=4 Pressearbeit online] | ||
+ | * [http://www.journalistenakademie.de/index.php?p=126 Medienmanagement] | ||
+ | * [http://www.journalistenakademie.de/index.php?p=127 Videojournalismus/Medienproduktion] | ||
+ | |||
[[Kategorie:MedienCampus Bayern]] | [[Kategorie:MedienCampus Bayern]] |
Version vom 17. Februar 2011, 15:19 Uhr
Veranstalter | Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG |
---|---|
Adresse | 80634 München, Arnulfstr. 111-113 |
Telefon | 089 167 51 06 |
Telefax | 089 13 14 06 |
info@journalistenakademie.de | |
Weblink | |
Ansprechpartner | Dr. Gabriele Hooffacker, Peter Lokk M.A., Irene Stuiber M.A. |
Veranstaltungsort | München |
Kosten | je nach Kursart |
Weiterbildung in Journalismus, Pressearbeit, Medienmanagement und Medienproduktion sind die Kernkompetenzen der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG in München. Im Jahr 2000 wurden die Räume in der Arnulfstraße 111-113 bezogen. Seitdem wurden mehr als 70 sechsmonatige Vollzeitkurse durchgeführt.
Berufsbegleitend bildet die Akademie in den Kursen Videojournalismus - und -produktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit klassisch und online und Journalismus crossmedial aus. In Inhouse-Schulungen und eigenen Kurzzeitseminaren schult sie in den Themenbereichen journalistische Darstellungsformen, Konzeption und Realisation von Print- und Onlinemedien sowie Strategien, Konzepte und Methoden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum für Suchmaschinen optimierten Tester.
Kurse für Volontäre und Trainees, Wochenend-Seminare und berufsbegleitende Fortbildungen gibt es auch im Münchener Medienladen, im Frohburger Medienhaus bei Leipzig und bei der Nürnberger Medienakademie.